Jean Paul Baeck

Jean Paul Baeck, geboren 1983 in Dahn, lebt und arbeitet als Sprecher und Schauspieler in Köln.
Von 2006 bis 2010 studierte er Schauspiel an der Universität der Künste in Berlin. Von 2011 bis 2017 schloss er sich mit seinem Bruder Jonas Baeck und dem Regisseur Thomas Ulrich zum Kölner Performancenetzwerk „Acting Accomplices“ zusammen, das 2014 unter anderem mit dem Kölner Theaterpreis ausgezeichnet wurde. Für seine schauspielerische Arbeit wurde ihm 2014 zudem gemeinsam mit seinem Bruder der Kölner Darstellerpreis verliehen.
Seit 2009 ist er als Sprecher unter anderem für den rbb, den NDR, den WDR, den Deutschlandfunk und den Hörverlag tätig.

Jean Paul Baeck ist zu hören in .....

Produkt Gruselkabinett Folge 136: H.G. Wells – Das Königreich der Ameisen
Produkt Gruselkabinett Folge 137: Robert E. Howard – Aus finsterer Tiefe