Bruno Winzen


Der Schauspieler und Regisseur hat schon bald nach seinem Diplom und seinem ersten Engagement am Staatstheater Saarbrücken den Schritt in die Freiberuflichkeit 4 gewagt, um eigene Projekte, wie die z. B. die Produktion des Hörspiels "Long John Silver" in die Tat umzusetzen. Die Leidenschaft für das künstlerische Sprechen setzt er seit über 20 Jahren als Mitglied der Sprecherensembles des WDR und DLF in Hörspielen und Features um, sowie in Produktionen als Synchronschauspieler für arte und Splendid.
Seine Laufbahn als Schauspieler führten Bruno Winzen auch immer wieder in feste Engagements u.a. an das Schauspiel in Köln und Freiburg. Derzeitig (2017) ist er Mitglied des Krefelder Schauspielensembles und spielte dort u.a. Klassiker wie den ‚Menschenfeind’, ‚Faust’, ‚Jago’ oder auch den ‚Oedipus’.

Bruno Winzen ist zu hören in .....

Produkt Gruselkabinett Folge 124: H.G. Wells – Der Krieg der Welten (Teil 1 von 2)
Produkt Gruselkabinett Folge 125: H.G. Wells – Der Krieg der Welten (Teil 2 von 2)
Produkt Sherlock Holmes Folge 31: Der Dauer-Patient