Helmut Krauss


Helmut Krauss ist Schauspieler, Kabarettist und Synchronschauspieler. Als Theaterschauspieler war der studierte Pädagoge u.a. am Staatstheater in Hannover und dem Hansa- und Grips-Theater in Berlin engagiert. Bekannt ist er vor allem aus der Kinder-TV-Serie „Löwenzahn“, in der er seit 1981 (!) den Nachbar von Peter Lustig, ‚Hermann Paschulke’ verkörpert. Seit 2006 ist er in der Serie der Nachbar von Guido Hammesfahr. Als Synchronschauspieler lieh er großen Hollywoodstars wie Marlon Brando, Samuel L. Jackson, Jean Reno und John Goodman seine markante Stimme. Zudem ist Helmut Krauss in TV-Serien wie „Der Prinz von Bel-Air“ oder „Alle unter einem Dach“ zu hören.

Helmut Krauss ist zu hören in .....

Produkt Sherlock Holmes Folge 22: Das Haus bei den Blutbuchen
Produkt Gruselkabinett Folge 96: Abraham Merritt – Madame Mandilips Puppen (Teil 1 von 2)
Produkt Gruselkabinett Folge 97: Abraham Merritt – Madame Mandilips Puppen (Teil 2 von 2)
Produkt Gruselkabinett Folge 101: M. R. James – Verlorene Herzen