Pascal Breuer


Pascal Breuer entdeckte schon in der Kindheit die Liebe zum Schauspiel. Zu dieser Zeit stand er auch bereits einige Male für das Fernsehen vor der Kamera, u.a. als Annemaries Bruder ‚Hans’ in der Weihnachtsserie „Nesthäkchen“ (1983).

Nach der Ausbildung an der Münchner Otto-Falckenberg-Schule folgten zahlreiche Engagements an führenden Theatern. Ebenso bekannt ist Pascal Breuer aus Film- und Fernseh-Produktionen und als Synchronschauspieler u.a. für den indischen Superstar Shah Rukh Khan, aber auch für Michael J. Fox, Keanu Reeves, Robert Downey Jr., Michael Dudikoff, Michael Fassbender, Laurence Fishburne, Rob Lowe und viele, viele andere.

Auf der Bühne sah man Pascal Breuer u.a. in „39 Stufen“, „Die Feuerzangenbowle“, „Priestermacher“, „Ladies Night“, „Warte, bis es dunkel wird“ und „Othello darf nicht platzen“. 2006 erhielt Pascal Breuer den Merkur-Theaterpreis.

Im TV hatte er Auftritte u.a. in: „SOKO 5113“, „Der Alte“, „Derrick“, „Diese Drombuschs“, „Das Traumschiff“, „Der Bulle von Tölz“, „Rosamunde Pilcher“, „Der Bergdoktor“, „Pfarrer Braun“, „Wie Pech und Schwefel, „Siska“.

Pascal Breuers jüngerer Bruder ist Jacques Breuer.

Pascal Breuer online.

Pascal Breuer ist zu hören in .....

Produkt Gruselkabinett Folge 87: Hanns Heinz Ewers – Alraune
Produkt Gruselkabinett Folge 106: M. R. James – Das Traktat Middoth
Produkt Gruselkabinett Folge 107: Gilbert Campbell – Der weiße Wolf von Kostopchin
Produkt Titania Special Folge 10: Carlo Collodi – Pinocchio
Produkt Sherlock Holmes Folge 12: Ein Skandal in Böhmen
Produkt Sherlock Holmes Folge 23: Silberblesse