Fabian Oscar Wien


Fabian Oscar Wien stammt aus einer Schauspielerfamilie. Er ist der Sohn von Madeleine Lierck und Dieter Wien. Der bekannte Schauspieler und Kabarettist Werner Lierck ist sein Großvater. Fabian Oscar Wien ist sicherlich vielen durch seine diversen Fernseh-Rollen bekannt! Er spielte im Dauerbrenner "Rote Rosen" 2010/11 'Paul Matthiesen' und war in der großartigen RTL-Serie "Doctor's Diary" ‚Jochen Haase', der Bruder der Hauptfigur 'Gretchen'. Zudem sah man den aus einer Schauspieler-Familie stammenden Fabian Oscar Wien auch gastweise in Serien wie "In aller Freundschaft", "Siebenstein", "Der Landarzt", "Adelheid und ihre Mörder", "Polizeiruf 110", "SOKO Wismar", "Edel & Starck", "Die Rosenheim-Cops", "Wolffs Revier", "Für alle Fälle Stefanie", "Hallo, Onkel Doc", "Doppelter Einsatz" und, und, und.

Auf der Bühne brillierte er u.a. 2003/04 als 'Adson von Melk' im Theater des Ostens an der Seite seines Vaters Dieter Wien als ‚William von Baskerville’ in "Der Name der Rose". Für seine Leistung in dieser Rolle wurde er sowohl mit dem Balinger Theaterpreis als auch mit dem Inthegapreis ausgezeichnet.

Mittlerweile synchronisiert Fabian Oscar Wien auch sehr regelmäßig, u.a. leiht er 'Dr. Shane Ross' in "Greys Anatomy" seine Stimme. Man hörte ihn außerdem in der Hauptrolle von "Tulpan" sowie in "Django Unchained", "Transformers" und in "Unleashed – Entfesselt" sowie in vielen TV-Serien.

Fabian Oscar Wien online.

Fabian Oscar Wien ist zu hören in .....

Produkt Gruselkabinett Folge 78: H.P. Lovecraft – Das Ding auf der Schwelle
Produkt Gruselkabinett Folge 80: Matthew Gregory Lewis – Der Mönch (Teil 1 von 2)
Produkt Gruselkabinett Folge 81: Matthew Gregory Lewis – Der Mönch (Teil 2 von 2)
Produkt Gruselkabinett Folge 82: Henry S. Whitehead – Der Zombie
Produkt Gruselkabinett Folge 114: H.P. Lovecraft – Der Ruf des Cthulhu (Teil 1 von 2)
Produkt Gruselkabinett Folge 115: H.P. Lovecraft – Der Ruf des Cthulhu (Teil 2 von 2)
Produkt Sherlock Holmes Folge 28: Eine Studie in Scharlachrot