Sabine Jaeger


Sabine Jaeger wechselte nach 13 Jahren Schulzeit in Köln nach Berlin, um dort Schauspiel zu studieren. Daran schloss sich eine Ausbildung zur Programm- und Nachrichtensprecherin beim SFB an. Radio- und TV-Moderationen absolvierte Sabine Jaeger für SFB1, RTL (in Luxemburg), Musicbox, Tele 5 und Rias TV. Sie war die Station Voice für RIAS II und Radio-in-Berlin sowie Mitglied im Moderationsteam um Gert Ellinghaus für die SFB-Abendschau in den 1980er Jahren. In den 90er Jahren war Sabine Jaeger die Station Voice des ORB und Fritz, führte Dialogregie für Filme, Dokumentationen und Animationsfilme, verfasste Dialogbücher und textete für Comedy-Formate wie „Die Harald Schmidt Show“ (SAT1). Ab der Jahrtausendwende war sie die Station Voice für RBB, DW-TV und 1Plus, die OFF-Stimme für „AKTE“ auf SAT1, Dokumentar-Sprecherin für „GEO 360 Grad“ auf arte. In Computerspielen wie „Galileo“ und „Pirates of the Caribbean“ und in unzähligen Werbspots im TV und Radio ist Sabine Jaegers Stimme zu hören. Daneben ist sie auch weiterhin im Synchronbereich als Autorin, Regisseurin und Schauspielerin im Einsatz.

Sabine Jaeger leiht u.a. Laura Dern, Jeanne Tripplehorn, Dana Delaney, Jennifer Lopez, Nicole Kidman, Lisa Kudrow und Marisa Tomei ihre Stimme.

Sabine Jaeger online.

Sabine Jaeger ist zu hören in .....

Produkt Sherlock Holmes Folge 7: Der Smaragd des Todes