Matthias Kofler


Der österreichische Schauspieler und Sänger Matthias Kofler wurde in Feldkirch am Bodensee geboren. Am dortigen Konservatorium absolvierte er eine Gesangsausbildung. Seine Schauspielausbildung machte er an der Privatuniversität Konservatorium der Stadt Wien bei Frau Prof. Elfriede Ott. Außerdem studierte er Publizistik und Theaterwissenschaft. Matthias Kofler lebt in Köln und Wien. Theaterengagements führten ihn u.a. an das Theater am Dom (Köln), Theater an der Kö (Düsseldorf), Theater der Jugend, Volkstheater Wien, Volksoper Wien, Stadttheater Mödling, Komödienspiele Porcia, Seefestspiele Mörbisch. Zudem ist Matthias Kofler Gründungsmitglied des Vereins „Theater im Wohnzimmer“

Seit 2010 ist er auch Solo im Bereich Musikkabarett unterwegs: „Liebeslied –Liebesleid“ und „Heiter am Abgrund – Meine Georg Kreisler Show“. Zahlreiche Arbeiten für Film und Fernsehen: u.a. „Der Ferienarzt ... in der Wachau“ und „Johanna – Köchin aus Leidenschaft“ an der Seite von Anja Kruse. Dem breiten Publikum dürfte Matthias Kofler aus der Sat1 Vorabendserie „Hand aufs Herz“ bekannt sein.

Matthias Kofler online.

Matthias Kofler ist zu hören in .....

Produkt Gruselkabinett Folge 72: Robert Louis Stevenson – Markheim
Produkt Gruselkabinett Folge 73: Arthur Conan Doyle – Das Grauen im Blue-John-Stollen