Malte Wetzel


Malte Wetzel, synchronisiert seit Februar 2009. Angefangen hat er mit kleinen Ensemble-Rollen, woraufhin die Rollen von mal zu mal größer wurden. Im Dezember 2010 gestaltete er in der Live-Version des Titania Medien-Hörspiels „Der kleine Lord“ die Titelrolle des ‚Cedric Errol’ und hatte damit einen sehr großen Erfolg. Die Aufführung der Livehörer München wurde damals auch als Stream ins Internet übertragen. 
 
Seinen ersten Kinofilm synchronisierte Malte Wetzel ebenfalls im Dezember 2010. Es war die Rolle ‚Christian’ in dem mit dem Golden Globe und dem Oscar® ausgezeichneten Film „In einer besseren Welt“. Im Jahr 2011 synchronisierte Malte u.a. die Hauptrolle ‚Milo’ in dem Film „Milo und Mars“ und den ‚Sawyer’ in „Dolphin Tale“. In der Disney-Serie „Kickin’ It“ spricht er den ‚Milton’. In „Harry Potter – Die Heiligtümer des Todes II“ leiht er dem Sohn des Protagonisten seine Stimme. Im Kinofilm „Hugo Cabret“ war er ebenfalls zu hören. In der Zeichentrick-Version von „Der kleine Nick“ spricht Malte Wetzel die Figur ‚Otto’.
 
Malte Wetzel ist zu hören in .....

Produkt Titania Special Folge 8: Hans Christian Andersen – Die Schneekönigin