Roman Wolko


Roman Wolko hat seine Stimm- und Sprechausbildung bei Katharina Bönisch und Rita Weindauer absolviert. Schon als Kind konnte man ihn in Hörspielen vom Bayerischen Rundfunk hören. Als Synchronschauspieler leiht Roman Wolko u.a. folgenden Kollegen seine Stimme: Kevin Jonas, Michael Welch (als ‚Mike Newton’ in „Twilight 1-4“), Freddie Stroma (als ‚Cormac McLaggen’ in „Harry Potter und der Halbblutprinz“), Lukas Haas (als ‚Father Auguste’ in „Red Riding Hood – Unter dem Wolfsmond“), Alfie Allen (als ‚Theon Greyjoy’ in „Game Of Thrones – Das Lied von Eis und Feuer“).  

Roman Wolko ist zu hören in .....

Produkt Gruselkabinett Folge 63: Robert E. Howard – Besessen
Produkt Gruselkabinett Folge 113: Amelia B. Edwards – War es eine Illusion?
Produkt Gruselkabinett Folge 114: H.P. Lovecraft – Der Ruf des Cthulhu (Teil 1 von 2)
Produkt Gruselkabinett Folge 117: Leopold von Sacher-Masoch – Ewige Jugend
Produkt Sherlock Holmes Folge 27: Das Musgrave-Ritual
Produkt Titania Special Folge 8: Hans Christian Andersen – Die Schneekönigin
Produkt Titania Special Folge 12: Hans Christian Andersen – Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern