Otto Mellies


Otto Mellies ist ein vielbeschäftigter Film-, Theater- und Synchronschauspieler. Er war 50 Jahre am Deutschen Theater engagiert. Dort konnte man ihn u.a in folgenden Stücken sehen: „König Oedipus“ (Regie: Alexander Lang), „Nathan der Weise“ (Regie: Friedo Solter), „Der Besuch der alten Dame“ (Regie: Thomas Langhoff), „Die Dreigroschenoper“ (Regie: Alexander Lang), „Der Widerspenstigen Zähmung“ (Regie: Johanna Schall). Auch im TV ist er kein Unbekannter: „Stubbe – Von Fall zu Fall“, „In aller Freundschaft“, „Mord am Meer“, „Schimanski – Das Tier“, „Frei nach Plan“, „Der Uranberg“.

Otto Mellies leiht als Synchronschauspieler u.a. folgenden Kollegen seine Stimme: Christopher Lee (als ‚Saruman’) in "Der Herr der Ringe – Trilogie", Michael Gambon (als ‚George’) in "The Book of Eli", Paul Newman, Albert Finney (als ‚Le Marc’) in "Ocean's Twelve", William Shatner (als ‚Stan Fields’) in "Miss Undercover 1 und 2", Alan Dale (als NCIS Direktor ‚Tom Morrow’) in "Navy CIS".

Otto Mellies ist zu hören in .....

Produkt Gruselkabinett Folge 40: Jane Austen – Northanger Abbey (Teil 1 von 2)
Produkt Gruselkabinett Folge 43: Bram Stoker – Das Haus des Richters
Produkt Titania Special Folge 5: Lewis Carroll – Alice im Wunderland
Produkt Titania Special Folge 6: E. T. A. Hoffmann – Nussknacker & Mausekönig