Joachim Höppner (9.6.1946 – 18.11.2006)


Joachim Höppner absolvierte seine Schauspiel-Ausbildung an den Städtischen Bühnen Lübeck. Er war Mitbegründer und langjähriger Leiter des Theaters in der Kreide – TIK in München.

Aber auch auf vielen anderen Bühnen konnte man Joachim Höppner erleben, u.a. am Residenztheater und an den Kammerspielen München, am Volkstheater München und an der Bayerischen Staatsoper.

Folgenden Hollywood-Stars lieh Joachim Höppner seine eindrucksvolle, unverwechselbare Stimme: Donald Sutherland, Stacey Keach, Richard Burton, Burt Reynolds, Ian McKellen als ‚Gandalf’ in "Der Herr der Ringe" und in „Sakrileg – The Da Vinci Code“, Jon Voight u.a. in "Staatfeind No.1", "Pearl Harbour", Clint Eastwood und Paul Newman.

2002 wurde ihm der Kulturpreis der Stadt Germering verliehen. Unerwartet erlag Joachim Höppner im November 2006 einem Herzinfarkt.

Joachim Höppner ist zu hören in .....

Produkt Gruselkabinett Folge 16: Bram Stoker – Draculas Gast
Produkt Gruselkabinett Folge 17: Bram Stoker – Dracula (Teil 1 von 3)
Produkt Gruselkabinett Folge 18: Bram Stoker – Dracula (Teil 2 von 3)
Produkt Gruselkabinett Folge 19: Bram Stoker – Dracula (Teil 3 von 3)